Kamp-Lintforter Grüne sammeln wieder für die Tafel

Johannes Tuschen (Fraktionssprecher) und Linda Wiedemann (OV-Sprecherin)

Die Tafel Kamp-Lintfort versorgt viele Menschen. Insbesondere Familien, Alleinerziehende, ältere Menschen, Flüchtlinge oder Obdachlose, deren Einkommen kaum für das nötigste reicht – sie müssen schauen, wie sie über die Runden kommen. Corona belastet sie dabei mit zusätzlichen Nöten und Ausgaben.

„Unsere Aktion im vergangenen Jahr, Lebensmittel und Hygieneprodukte für die Tafel Kamp-Lintfort zu sammeln, wurde sehr gut angenommen. Unterstützt haben uns dabei viele Bürgerinnen und Bürger, deren gespendete Lebensmittel wir gesammelt und zur Tafel geliefert haben – diese Aktion wollen wir in einer 2. Auflage weiterführen,“ so der Fraktionsvorsitzende Johannes Tuschen und die Ortsverbandssprecherin Linda Wiedemann.

Nach Rücksprache mit der Tafel, die eine Einrichtung der Grafschafter Diakonie ist, werden vor allem lange haltbare Lebensmittel wie z.B. Zucker, Mehl, Obst-, Gemüse- und Suppenkonserven sowie H-Milch, Nudeln, Reis, Hülsenfrüchte, Kekse und Schokolade benötigt. Aber auch Hygieneprodukte wie z.B. Shampoo, Seife, Zahnpasta, Deo und Duschgel sind willkommen.
Ein neu hinzugekommener Sammelposten sind für Alltagsgänge geeignete Masken (FFP2-Masken/medizinische Masken). Gerade diese stellen einen nicht unerheblichen Kostenfaktor für die Menschen dar, die auf die Hilfe der Tafel angewiesen sind.

Die Spenden können kontaktlos zur folgenden Adresse gebracht werden: Schwalbenweg 14, Kamp-Lintfort (Niersenbruch). Dort weisen Aufsteller und Kisten auf den trockenen Ablageort hin.

Wir holen die Spenden auch bei Ihnen ab, wenn Sie nicht mobil sind.
Dazu genügt eine kurze Mail mit Adressangabe an: johannes.tuschen@gruene-kamp-lintfort.de oder ein Anruf: 0152 536 815 13 (Johannes Tuschen).

Einmal in jeder Woche werden wir Ihre Spenden dann an die Tafel liefern.

Verwandte Artikel