Die Seite für Erstwähler

Felix Banaszak, seit Januar 2018 Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in Nordrhein-Westfalen und ehemaliger Sprecher der Grünen Jugend erzählt, wie es ihm damals ging, als er das erste Mal wählen durfte und wieso Deine Stimme wichtig ist.

Jakob, Erstwähler aus Kamp-Lintfort, erläutert, wieso Du wählen solltest.

Jan-Niclas, Luis und Celine, darunter eine junge Kandidatin für einen Stadtrat in NRW, stellen dar, zur Bedeutung von junger Politik.

Wibke Brems, Landtagsabgeordnete und Sprecherin für Energiepolitik und Klimaschutz, bittet um Eure Stimme für Jürgen Bachmann als Bürgermeisterkandidat und für die Grünen in Kamp-Lintfort, da in Kamp-Lintfort regenerative Energien immernoch viel zu wenig genutzt werden. (Siehe auch: Bürger verdienen Fakten: Kamp-Lintfort könnte Strombedarf komplett über eigene Windkraft decken).

Briefwahl: Wie geht das?

Gerade in der Corona-Pandemie müssen wir darauf achten, dass alle Menschen den gleiche Zugang zur Wahl haben. Doch wie geht Wählen auf Abstand? Am einfachsten mit der Briefwahl! Sie ist außerdem genau das Richtige, wenn du am 13. September verreist sein solltest.

Wie das geht, zeigen wir in diesem Link.

Über diesen Link findet ihr das Programm der Grünen in NRW und hier findet ihr ein Video dazu.

Hier die angekündigten Clips:

 

Verwandte Artikel