Naturnahes Gärtnern: Ein Infostand am Samstag den 09.11.19 ab 10:00 am Prinzenplatz

Naturnahes Gärtnern ist in den letzten Jahren immer populärer geworden. Viele Menschen, auch mit kleinen Gärten, versuchen Insekten und somit auch Vögeln einen Platz in Ihrem Garten einzurichten. Insektenfreundliche Pflanzen oder Insektenhotels sind da schöne Beispiele und Möglichkeiten. Aber gerade auch im Winter und Herbst ist es sehr wichtig dieses Engagement weiterzuführen. Insekten brauchen für den Winter dringend Versteckmöglichkeiten um den Winter zu überstehen. Und viele Vögel brauchen Futter und Schutz.
Am Samstag den 09.11.19 ab 10:00 Uhr können sie sich an unserem Infostand zu genau diesen Themen Tipps und Anregungen holen. Unsere gartenerfahrenen Mitglieder stehen Ihnen gern bei einer Tasse Kaffee mit Rat und Tat zur Seite.Rotkehlchem im Herbst
Alle Kinder haben die Möglichkeit, vor Ort ein Ohrenkneiferhotel zu basteln, dies gibt den kleinen Nützlingen Versteck und Überwinterungsschutz und im nächsten Jahr einen kuscheligen Kinderplatz.
Hier der Flyer zum praktischen Herunterladen:
.