Grüne Kamp-Lintfort fordern Ende der Deponie Eyller Berg wie vereinbart 

Die Betreiberin der Deponie Eyller Berg, die Eyller-Berg Abfallbeseitigungsgesellschaft (EBA), hält sich mal wieder nicht an den im Jahre 2015 mit der Landesregierung NRW geschlossenen Vergleich, der eine Schließung der Deponie zum Ende diesen Jahres 2022 vorsieht – mit einer Klage mit dem Ziel, die Giftdeponie länger zu betreiben. Dieses Spiel treibt die EBA mit der zuständigen Bezirksregierung schon zum wiederholten Mal und die Frage drängt sich auf: Wer ist hier eigentlich Herr des Verfahrens?

Es gibt eine klare Vereinbarung zu den Zeitpunkten der Schließung der Deponie und der Rekultivierung. Die Grüne Fraktion im Rat der Stadt Kamp-Lintfort fordert die Durchsetzung der Vereinbarung in allen Punkten: also Schließung der Deponie am Ende diesen Jahres und die Rekultivierung nach Plan!

Die Bewohner*innen um den Eyller Berg, die Bürger*innen in Kamp-Lintfort haben es satt, sich von den Betreibern der EBA an der Nase herumführen zu lassen!

Verwandte Artikel